SEO-Konzept

Mehr Sichtbarkeit

Möchten Sie online mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden erhalten?

Unser SEO-Konzept verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings Ihrer Webseite. Es ist der Fahrplan, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite von Anfang bis Ende für Suchmaschinen optimiert ist. Verpassen Sie keine potenziellen Kunden mehr – sorgen Sie mit unserem SEO-Konzept dafür, dass Ihre Webseite sichtbar ist.

Unser Team arbeitet ein SEO-Konzept aus

Mehr Sichtbarkeit

Möchten Sie online mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden erhalten?

Unser SEO-Konzept verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings Ihrer Webseite. Es ist der Fahrplan, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite von Anfang bis Ende für Suchmaschinen optimiert ist. Verpassen Sie keine potenziellen Kunden mehr – sorgen Sie mit unserem SEO-Konzept dafür, dass Ihre Webseite sichtbar ist.

Unser Team arbeitet ein SEO-Konzept aus

Analyse

Individuelle Zielgruppen- und Keyword-Analyse

Prüfung

Prüfung technischer Standards Ihrer Webseite

Optimierung

On- und Off-Page-Optimierung Ihrer Webseite

Betreuung

Umfangreiche Projektbetreuung über festen Kontakt

DAS BIETEN WIR

SEO-Konzept für Ihre Webseite

Sie sind von Ihrem Angebot überzeugt. Sie wissen, dass Sie Ihrer Zielgruppe wirklich helfen können. Sie wissen auch, dass viele Menschen über Google suchen.

Aber wie stellen Sie sicher, dass sie Ihre Webseite finden?

Die Antwort lautet SEO oder Suchmaschinenoptimierung: der Prozess, bei dem Webinhalte so optimiert werden, dass sie auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) weiter oben erscheinen.

Und was ist der erste Schritt bei SEO? Zu wissen, wo man anfangen soll!

Welches sind die richtigen Suchbegriffe für Ihre Webseite? Welcher Inhalt wird sie ansprechen? Wie ist Ihre Webseite für Nutzer und Suchmaschinen-Crawler optimal strukturiert?

Wenn Sie keine klare Vorstellung von den Schritten und der richtigen Strategie für eine hohe Platzierung in den SERPs haben, ist es leicht möglich, dass Sie all Ihre Bemühungen in die Optimierung stecken und überhaupt keine Ergebnisse erzielen, weil Sie einfach mal so angefangen haben.

Wie können Sie also sicherstellen, dass Ihre Webseite von den richtigen Leuten gesehen wird und nicht nur von irgendeiner Person, die einen Suchbegriff eingibt? Die Lösung ist ein SEO-Konzept. Ein SEO-Konzept hilft Ihnen, Schritte festzulegen, die Sie unternehmen müssen, um Ihr Zielpublikum zu erreichen. Es ist der Leitfaden, den Sie brauchen, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite von Menschen gesehen wird, die nach Ihrem Angebot suchen. Es ist ein Fahrplan, der Sie von Anfang bis Ende durch die Optimierung Ihrer Webseite führt.

DAS BEKOMMEN SIE

Leistungsumfang SEO-Konzept

Unser SEO-Konzept ist ein umfassender Ansatz zur Verbesserung des Rankings Ihrer Webseite in Suchmaschinen.
Es umfasst eine Keyword-Recherche, um die richtigen Suchbegriffe zu ermitteln, die für die anschließende Optimierung des Inhalts und der Struktur Ihrer Webseite zu berücksichtigen sind.
Die darauf aufbauende und ebenfalls im SEO-Konzept enthaltene Content-to-Keyword-Map gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie Sie den Inhalt Ihrer Webseite ausrichten sollten, dass er für Ihr Zielpublikum besser sichtbar und ansprechend ist.
Das SEO-Audit als weiterer wichtiger Teil des Konzepts identifiziert verbesserungsbedürftige Bereiche. Hierbei werden alle OnPage- und OffPage-Probleme aufdeckt, die den Erfolg Ihrer Webseite behindern.
Nach Abschluss des Audits wird ein maßgeschneiderter SEO-Aktionsplan erstellt. Dieser Plan ist auf Ihre Webseite zugeschnitten und zeigt die spezifischen Schritte auf, die an Ihrer Webseite vorgenommen werden müssen.

Unser SEO-Konzept wird individuell auf jeden Kunden ausgerichtet und besteht aus vielen Unterleistungen

Ganz konkret

Ablauf und Zusammenarbeit

Start

Nach Bestätigung unseres Angebots starten wir gemeinsam mit einem Online-Meeting, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen und das Projekt besprechen.

Vorbereitung

In der Vorbereitungsphase müssen Sie uns Zutritt zu Ihrem Google Analytics- und Search Console-Konto gewähren. So können wir Daten über Ihren Webseite-Traffic und Ihre Aktivitäten sammeln, damit wir besser verstehen, wie wir Ihre SEO verbessern können. Sobald wir diese Informationen haben, können wir einen individuellen Aktionsplan für Ihre Webseite erstellen.

Keyword-Recherche

Bei der Keyword-Recherche geht es darum, Keywords zu finden und auszuwählen, die auf Ihrer Webseite oder in Ihrer Marketingkampagne verwendet werden sollen. Das Ziel der Keyword-Recherche ist es, Wörter und Ausdrücke zu finden, die für Ihr Thema relevant sind, um den perfekten Inhalt und die perfekte Webseite-Struktur für Ihr Unternehmen ermitteln zu können. Die daraus entstehende Content-to-Keyword-Map wird dann zusammen mit unseren Empfehlungen für die Webseite-Struktur in einer Excel-Übersicht zusammengefasst.

SEO-Audit

Beim anschließenden SEO-Audit führen wir eine eingehende Prüfung Ihrer Webseite durch und identifizieren die Bereiche, die Aufmerksamkeit benötigen. Dies beinhaltet die Überprüfung der On-Page- und Off-Page-Optimierung sowie technische Aspekte wie Google Snippets oder andere Faktoren, die Ihnen helfen, für Ihr Unternehmen relevanter Suchbegriffe besser zu ranken. Diese Ergebnisse werden in einem detaillierten Audit-Bericht zusammengefasst, damit Sie genau wissen, was getan werden muss.

DAS ERGEBNIS

Ihr SEO-Konzept

Kein Warten mehr auf Ergebnisse! Mit Ihrem SEO-Konzept inkl. übersichtlichem Maßnahmenkatalog zum Projektabschluss haben Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Online-Sichtbarkeit auf die nächste Stufe zu heben. In einem klaren, übersichtlichen Format beschreiben wir alle Maßnahmen, die zu unternehmen sind. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf Ihre persönlichen Online-Daten, damit Sie sich in Ruhe über das weitere Vorgehen informieren können.

Der nächste Schritt

Zeit loszulegen!

Wenn Sie also in den Suchergebnissen besser ranken, den Webseiten-Traffic erhöhen und die Online-Sichtbarkeit steigern wollen, dann ist unser SEO-Konzept genau das Richtige für Sie.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung!

01

Start & Vorbereitung

  • Kennenlernen und Projektabsprache via Video-Meeting. Sie gewähren uns Zutritt zu Google Analytics und der Search Console

02

Keyword-Analyse

  • Wir führen eine Keyword-Recherche durch, um den perfekten Inhalt und die perfekte Webseiten-Struktur für Ihr Unternehmen zu bestimmen

03

SEO-Audit

  • Wir überprüfen die Webseite, um Problembereiche zu identifizieren, wie z.Bsp. On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung

04

Ihr SEO-Konzept

  • Sie erhalten Ihr SEO-Konzept und einen Maßnahmenkatalog für die nächsten Schritte zu Ihrem Online-Erfolg

Häufig Gestellte Fragen

Top 8 Fragen zum SEO-Konzept

Noch Fragen? Einige der wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie hier. Alle weiteren offenen Fragen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Kontakt.

Was ist im SEO-Konzept enthalten?
Das SEO-Konzept besteht aus folgenden Teilleistungen: Keyword-Recherche, Content-to-Keyword-Map, SEO-Audit, SEO-Aktions- und Maßnahmenplan.
Was muss ich zur Verfügung stellen?
Um die Keyword-Recherche und das SEO-Audit durchführen zu können, benötigen wir Zutritt zu Ihrem Google Analytics- und Search Console-Konto.
Worum geht es letztendlich?
Das Ziel unseres SEO-Konzepts ist es, Ihnen zu einer besseren Online-Sichtbarkeit und zu mehr Webseiten-Traffic zu verhelfen.
Muss ich die Maßnahmen selbst umsetzen?
Wir liefern Ihnen ein SEO-Konzept. Die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen obliegt Ihnen. Gerne unterstützen wir Sie hierbei, entweder im Rahmen eines daran angepassten Dienstleistungspakets oder sogar laufend, wenn Sie es wünschen.
Wie läuft die Keyword-Recherche ab?
In der Keyword-Recherche ermitteln wir, welche Keywords für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind und welche Inhalte Sie erstellen sollten, um für diese Keywords besser platziert zu werden. Zu diesem Prozess gehört auch eine Analyse der aktuellen Struktur Ihrer Webseite und wie sie verbessert werden kann, um besser auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten zu sein.
Was passiert beim SEO-Audit?

Das SEO-Audit umfasst eine gründliche Überprüfung Ihrer Webseite und eine Bestimmung der Bereiche, die Aufmerksamkeit benötigen. Dies kann On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung und andere technische Faktoren umfassen, die eine Rolle für das Ranking Ihrer Webseite spielen.

Was beinhaltet der SEO-Aktionsplan?
Der SEO-Aktionsplan ist ein Dokument, das die Schritte aufzeigt, die Sie unternehmen müssen, um das Ranking Ihrer Webseite zu verbessern.
Welchen Betrag muss ich für das SEO-Konzept investieren?
Einen festen Preis für das SEO-Konzept gibt es nicht. Der Betrag, den Sie investieren müssen, hängt vom Umfang der zu ergreifenden Maßnahmen und Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Gerne unterbreiten wir Ihnen nach einem ersten Beratungsgespräch ein individuelles Angebot.

SEO, das konvertiert

Das SEO-Konzept als Fahrplan für maximale Ergebnisse

01
z

Bewährte Performance

Seit mehr als 8 Jahren verhelfen wir unseren Kunden mit ergebnisorientiertem SEO zum Online-Erfolg.

02

Wachsende Expertise

Täglich erweitern wir unser SEO-Wissen, um unsere Leistungen zu optimieren und alle Erwartungen zu übertrefffen.

03

Spürbare Ergebnisse

Den ROI im Fokus liefern wir Ergebnisse. Mittels Messbarkeit einzelner KPI’s wie Reichweite, Interaktion und Transaktion, machen wir SEO (be)greifbar.

Kundenstimmen

SEO-Konzept

“LeadLift hat mir wirklich geholfen, meine SEO-Bemühungen zu strukturieren und zu verstehen, was die nächsten Schritte sind. Zuvor habe ich einfach so drauf losgearbeitet, ohne einen wirklichen Plan zu haben. Viel Arbeit ohne Ergebnis. Bisher bedeutete SEO für mich reine Frustration. Seitdem ich mich am SEO-Konzept von LeadLift orientiere, habe ich ein viel besseres Verständnis dafür bekommen, wie SEO funktioniert und was ich tun muss, um Ergebnisse zu erzielen. Danke, LeadLift!”

Frank Eberle

Unternehmer

“Das SEO-Konzept von LeadLift hat meinem Unternehmen die dringend benötigte Grundlage und Struktur gegeben. Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit LeadLift konnte ich einen deutlichen Anstieg des Web-Traffics verzeichnen und auch meine Leads haben sich insgesamt verdoppelt! Das Wichtigste ist, dass ich jetzt weiß, was die nächsten Schritte sind und wie ich meinen Erfolg weiter ausbauen kann. ”

Marlies Schmidtke

Beraterin