Google Ads

Direkte Ergebnisse

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen mit Google Ads auf die nächste Stufe zu heben?

Google Ads können extrem profitabel sein – wenn sie richtig gemacht werden. Als Full-Service-Agentur für Google Ads sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen kostengünstig laufen und stetig Ergebnisse liefern. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung darüber, wie Google Ads Ihr Unternehmen voranbringen können!
Google-Ads für schnelle und skalierbare Ergebnisse

Direkte Ergebnisse

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Google Ads können extrem profitabel sein – wenn sie richtig gemacht werden. Als Full-Service-Agentur für Google Ads sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen kostengünstig laufen und stetig Ergebnisse liefern. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung darüber, wie Google Ads Ihr Unternehmen voranbringen können!
Google-Ads für schnelle und skalierbare Ergebnisse

Skalierbarkeit

Schnelle und messbare Erfolge

Kontrolle

Volle Kostenkontrolle durch PPC-Abrechnung

Optimierung

Optimierte Anzeigenschaltung auf Ihre Produkte u. Leistungen

Betreuung

Umfangreiche Betreuung inkl. Erfolgs-Reporting

DAS BIETEN WIR

Google Ads: Der schnellste Weg, Ihre Zielgruppe zu erreichen

Google Ads ist die perfekte Möglichkeit, um Ihre Zielgruppe schnell und einfach zu erreichen. Google ist bekannt für seine Suchmaschine, die Menschen hilft, das zu finden, wonach sie suchen.

Wenn Sie online erfolgreich sein wollen, dann sind Google Ads und SEO zwei der besten Möglichkeiten.

Nutzen Sie die enorme Popularität von Google für Ihr Unternehmen und werben Sie direkt auf der Suchmaschine, die weltweit für über 80 % der Suchanfragen verantwortlich ist. In rund 50 % aller Suchanfragen erscheinen über bezahlte Anzeigen gesponserte Inhalte bei entsprechenden Suchanfragen bevorzugt an erster Stelle!

Google Ads sind bezahlte Anzeigen auf der Suchergebnisseite (SERP) von Google. Diese Anzeigen werden u.a. auf der Grundlage einer Kombination aus dem Inhalt der Webseite und dem geografischen Standort des Nutzers angezeigt. Die Algorithmen von Google bestimmen dann, welche Anzeigen jeder Person angezeigt werden und wie viel für diese Anzeigen berechnet wird (je nachdem, wie wahrscheinlich es ist, dass die Person auf die Anzeige klickt).

Dieses Verfahren wird als Pay-per-Click (PPC) bezeichnet, weil Sie nur zahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Das macht es zu einer sehr effektiven Methode, um potenzielle Kunden zu erreichen, denn Sie zahlen nicht für Anzeigen, die niemand sieht.
Somit haben professionell geschaltete Google Ads eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Werbemöglichkeiten.

Sie haben eine hohe Sichtbarkeit. Menschen, die online nach Informationen oder Produkten suchen, nutzen in der Regel Google, sodass Ihre Anzeige von einer großen Zahl potenzieller Kunden gesehen wird.

Zudem gibt es kaum Streuverluste. Sie zahlen nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, Sie verschwenden also kein Geld für Anzeigen, die niemand sieht.

Darüber hinaus ist die Reichweite enorm. Da täglich Milliarden von Menschen das Internet nutzen, kann Ihre Anzeige von einer großen Anzahl potenzieller Kunden auf der ganzen Welt gesehen werden.

Als erfahrene Google-Ads-Agentur bieten wir Ihnen das komplette Paket für erfolgreiche Google-Ads. Von der kostenlosen Erstberatung über die kostengünstige Optimierung bis hin zur laufenden Betreuung – wir sorgen dafür, dass Ihre Kampagnen stets performen!

Google-Ads ermöglichen es zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben

Ganz konkret

Google Ads Leistungen

Professionelle Google Ads Beratung

Sie können einen zielgerichteten und maßgeschneiderten Ansatz für Ihre Google Ads-Kampagnen erwarten, der auf dem basiert, was für andere Unternehmen in Ihrer Branche erfolgreich war. Unser Team hilft Ihnen, Ihre Werbeziele und eine Strategie zu entwickeln, um diese zu erreichen. Sie können sich dann auf unsere Erfahrung und unser Fachwissen verlassen, um Sie durch die sich ständig verändernde Welt von Google Ads zu führen. Mit unserer Unterstützung können Sie sicher sein, dass Sie mit Online-Werbung die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Unser Vorgehen im Bereich Google Ads Beratung

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir zunächst die folgenden wichtigen Fragen:

  • Was sind Ihre spezifischen Ziele für die Werbung mit Google Ads?
  • Wie ist der aktuelle Stand Ihres Ads-Kontos?
  • Wer sind Ihre idealen Kunden, und welche Art von Werbung spricht diese an?
  • Welches Budget haben Sie für dieses Projekt geplant?

Indem wir uns die Zeit nehmen, diese und weitere Fragen zu klären und Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen, können wir eine maßgeschneiderte Werbekampagne erstellen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Professionelle Google Ads Betreuung & Management

LeadLift bietet Ihnen die komplette Erstellung, Optimierung, Unterstützung und Pflege von Google Ads-Kampagnen an. Wir erstellen und verwalten Ihre Kampagnen für Sie und stellen sicher, dass Ihre Anzeigen die richtigen Personen zur richtigen Zeit erreichen.Ihre Anzeigen werden von uns ständig optimiert, um zu gewährleisten, dass das Beste aus Ihrem Budget heraus geholt wird.

Durch diesen Full-Service-Ansatz können wir hohe Kampagnenleistungen erzielen.

Google Ads Erstellung & Einrichtung

Der erste Schritt bei der Erstellung einer Google Ads-Kampagne besteht in der Durchführung einer Zielgruppenanalyse. Dabei geht es darum, herauszufinden, wer Ihre Kunden sind und wonach sie am ehesten online suchen. Sobald wir dies wissen, können wir gezielte Anzeigen erstellen, die erscheinen, wenn Menschen nach diesen Keywords suchen.

Sobald die Zielgruppe identifiziert wurde, besteht der nächste Schritt darin, die Ziele der Kampagne festzulegen. Was wollen Sie mit Ihrer Kampagne erreichen? Wollen Sie mehr Webseiten-Besucher, mehr Leads oder mehr Verkäufe? Sobald die Ziele festgelegt sind, beginnen wir Ihre Werbekampagnen zu erstellen.

Um Ihr Werbebudget möglichst effektiv zu verwalten, ist es wichtig, eine optimale Struktur von Ads-Kampagnen und Anzeigengruppen zu erstellen.

Die Struktur Ihrer Google Ads-Kampagnen und Anzeigengruppen bestimmt, wie Ihre Anzeigen ausgerichtet sind und welche Keywords sie auslösen. Daher erstellen wir eine gut durchdachte Struktur, die sicherstellt, dass Ihre Anzeigen den richtigen Personen, an den richtigen Stellen und zur richtigen Zeit angezeigt werden.

Darauf folgt die Analyse und Zusammenstellung einer Liste geeigneter und relevanter Suchbegriffe (Keywords). Dazu wird untersucht, was potenzielle Kunden wahrscheinlich in Google eingeben, wenn sie nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen, die Sie anbieten.

Die Festlegung auszuschließender Suchbegriffe (Negative Keywords) rundet die Keyword-Recherche ab. Damit vermeiden Sie, dass Ihre Anzeigen bei Suchanfragen erscheinen, die nicht zu Ihrer Zielgruppe gehören.

Ist dies erledigt, widmen wir uns Erstellung und Optimierung der Anzeigentexte.

Beim Erstellen und Optimieren von Anzeigentexten werden einige Dinge beachtet, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hierzu verwenden wir die zuvor erstellte Keywordliste.

Dann erstellen wir Ihre Anzeige, die einprägsam und überzeugend ist und eine Aufforderung zum Handeln enthält.

Darüber hinaus nutzen wir auch die Möglichkeit, erweiterte Textanzeigen zu erstellen. Mit erweiterten Textanzeigen können wir eine längere Überschrift sowie eine längere Beschreibung sowie mehrere URLs einfügen. Die längere Überschrift verwenden wir zum Beispiel, um längere Beschreibungen, oder weitere Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, während die URLs verwendet werden können, um Nutzer zu bestimmten Seiten auf der Webseite des Unternehmens zu leiten. Dies kann dazu beitragen, Ihre Klickrate (CTR) und Konversion der Anzeigen zu verbessern.

Beim Erstellen und Optimieren Ihrer Google Ads-Anzeigentexte wählen wir die optimalen Ziel-URLs (Landing-Pages) auf Ihrer Webseite aus.

Ihre Landing-Page ist im Wesentlichen der “nächste Schritt” auf dem Weg Ihres Kunden, nachdem er auf Ihre Anzeige geklickt hat. Es ist wichtig, dass Ihre Landing-Page für Conversions optimiert ist – das heißt, dass sie für die Anzeige, auf die geklickt wurde, relevant ist und dem Kunden einen reibungslosen und einfachen Übergang bietet.

Nachdem wir Ihre Ziel-URLs eingerichtet haben, bestimmen wir die Zielregionen, in denen Ihre Anzeige geschaltet wird. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Faktoren, darunter zum Beispiel die Standorte Ihres Unternehmens und die Sprachen, die Ihre Kunden sprechen.

Wir bestimmen auch, ob Ihre Anzeigen auf Desktop-Computern, mobilen Geräten oder Tablets erscheinen soll.

Anschließend budgetieren wir Ihre Google Ads-Kampagne. Hierbei legen wir die Gebote und Positionen für die einzelnen Keywords auf der Grundlage Ihrer Ziele fest.

Zu guter Letzt erstellen wir einen Zeitplan, der festlegt, wie viel Budget Sie für jeden Tag der Woche bereitstellen möchten. Mithilfe dieses Plans können wir sicherstellen, dass Ihre Anzeigen die notwendigen Ergebnisse erzielen, ohne Ihr Budget zu überschreiten.

Um den Erfolg von Google-Ads-Kampagnen zu überwachen werden verschiedene Metriken analysiert.

Der Ablauf

So läuft es ab

Angebot anfragen

Sobald Sie ein Google-Ads-Angebot bei uns angefragt haben, führen wir einen kostenlosen Google-Ads-Check für Besucherpotenzial und Klickpreise durch. Hierbei ermitteln wir die perfekte Anzahl an qualifizierten Nutzern, die auf Basis Ihres monatlichen Werbebudgets angesprochen werden können.

Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder Ihr Werbebudget maximieren wollen, unser Team hat alles im Griff. Wir helfen Ihnen bei der Analyse der Positionierung von Anzeigen, die zu Ihnen passen, damit sie erfolgreich sein können, und geben Ihnen Empfehlungen, wo Sie sie am besten platzieren!

Natürlich bekommen Sie von uns eine detaillierte Auflistung aller Kosten für Ihre Ads-Einrichtung und -Optimierung oder Kampagnenbetreuung. Sie erhalten auch eine detaillierte Schätzung, wie viele Besucher während dieses Prozesses zu erwarten sind – bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen!

Ermittlung Ihrer Google Ads Ziele

Sie haben sich für unsere Agentur entschieden. Großartig! Zu Beginn werden wir über die Einzelheiten Ihrer Marketingziele sprechen, z. B. wie wir Ihnen helfen sollen, neue Kunden online zu gewinnen oder den Bekanntheitsgrad Ihres Produkts/Ihrer Dienstleistung bei potenziellen Kunden zu erhöhen – alles auf der Grundlage dessen, was für Sie als Unternehmen am sinnvollsten ist.

Mit unserer SEA-Recherche und Vorplanung der Google-Kampagne helfen wir Ihnen, Ihr Ads-Werbeanzeigen auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Um dies effektiv für Ihre Ziele zu tun, checken wir vor dem Start, ob es zum Beispiel Usability-Probleme auf Ihrer Webseite gibt – bei Bedarf gibt es kostenlose Tipps von Experten!

Google-Ads Einrichtung – Kampagnenaufbau, Kampagnengestaltung

Um Ihre Zielgruppe auf der Grundlage ihrer Bedürfnisse und Wünsche zu erreichen, entwerfen wir eine optimale Kampagnenstruktur mit sinnvollen Anzeigengruppen und erstellen aus den Hauptsuchbegriffen erfolgversprechende Keyword-Kombinationen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeigen die richtigen Nutzer erreichen.

Mit unserer Erfahrung in der Erstellung optimierter Google-Anzeigen können Sie Zeit und Geld sparen. Auf Wunsch machen wir Ihnen Vorschläge für weitere Maßnahmen, die die Sichtbarkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen im Internet weiter erhöhen!

Wir beraten Sie zu weiteren Einstellungen wie Werbeplanung und Zielregionen sowie Endgeräte-Targeting-Optionen, damit Sie die volle Kontrolle über Ihre Kampagne haben. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeigen an den richtigen Plätzen erscheinen.

Sobald Sie uns grünes Licht gegeben haben, richten wir Ihre Ads-Kampagnen bei Google ein.

Kampagnenmanagement – Komplettbetreuung Ihrer Ads Werbung

Wir schalten Ihre Kampagne online und übernehmen die laufende Ads-Betreuung. Tägliche Kontrolle, Erfolgskontrolle von Anfang bis Ende – wir optimieren sogar für Sie!

Dank unserer umfangreichen Erfahrung im Bereich von Google Ads wissen wir, wie wir das Beste aus Ihrem Budget herausholen können. Unser Team überwacht und verwaltet die Kampagnen für Sie, sodass unabhängig von der Entwicklung der Preise oder der Konkurrenz bei Google Ads(Kosten pro Klick) weiterhin qualifizierte Besucher auf Ihre Webseite strömen!

Ads Kontrolle & Reporting

Mit monatlichen Berichten zu Ads-Anzeigen und Analytics-Auswertungen geben wir Ihnen einen Einblick in die Performance Ihrer Kampagne.

Für diejenigen, die hier noch mehr Auswertungsdaten benötigen, sind auch jederzeit individuelle Berichte möglich.

01

Start-UP

  • Kennenlernen und Projektabsprache via Video-Meeting. Sie gewähren uns Zutritt zu Ihrem Google-Ads und Analyticskonto

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Ziele & Ausrichtung

  • Wir besprechen Ihre Google Ads Ziele und beginnen mit der Vorplanung. Hierbei prüfen wir die Usability Ihrer Webseite und richten die Anzeigen auf Ihre Zielgruppe aus

03

Umsetzung der Maßnahmen

  • Im Zuge der Umsetzung kümmern wir uns um: die Ads Einrichtung, den Kampagnenaufbau und die Kampagnengestaltung

04

Ergebnisse sicherstellen

  • Durch monatl. Monitoring & Reporting, verfolgen wir die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs). So stellen wir sicher, dass wir Ihre Ziele erreichen

Häufig Gestellte Fragen

Top 8 Fragen zu Google Ads

Noch Fragen? Einige der wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie hier. Alle weiteren offenen Fragen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Kontakt.

Sind Google Ads für meine Werbeziele geeignet?
Ja, Google Ads sind eine hervorragende Möglichkeit, neue Kunden zu erreichen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Sie sind unmittelbar, sichtbar und äußerst effektiv. Darüber hinaus bieten sie eine breite Palette von Targeting-Optionen, mit denen Sie die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen erreichen können.
Auf welche weiteren Fragen kann ich mich in der Google Ads Erstberatung vorbereiten?

Weitere mögliche Fragen:

  • Haben Sie ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Bieten Sie zum Beispiel einen niedrigeren Preis für Produkte an, die gerade Saison haben?
  • Haben Sie Sonderangebote oder Rabatte für Neukunden?
  • Haben Sie schon einmal Werbung gemacht? Wenn ja, wo und wie wirksam waren diese Kampagnen?
Ich schalte bereits Google Ads Anzeigen. Wie könnt ihr mir helfen?

Manchmal ist es hilfreich, eine zweite Meinung einzuholen. Wir sind zwar nicht perfekt, aber wir sind ziemlich gut in dem, was wir tun. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre aktuelle Strategie zu bewerten und Ihnen Ratschläge zur Verbesserung Ihrer Kampagnen geben.

Welche Daten enthalten die Google Ads Berichte und Auswertungen?
Der monatliche Ads-Bericht enthält Leistungsdaten für jede Kampagne, Anzeigengruppe und Anzeige, wie die Kosten, Klicks, Klickraten, Klickpreiskosten und Conversions.
Was passiert bei der Google Ads Optimierung?
Die Google Ads-Optimierung ist ein fortlaufender Prozess der Anpassung und Verfeinerung Ihrer Anzeigenkampagne, um deren Effektivität zu verbessern. Dazu gehören u.a. die Anpassung des Anzeigentextes, der Keywords, der CPC-Gebote und der Klickraten (Click-Through-Rates, CTR). Der Google-Qualitätsfaktor ist ebenfalls ein Teil des Optimierungsprozesses. Der Qualitätsfaktor ist ein Maß dafür, wie gut Ihre Anzeigen die Qualitätsstandards von Google erfüllen. Je höher der Qualitätsfaktor ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Anzeigen auf relevanten Seiten angezeigt werden und Klicks erhalten.
Warum ist eine Google Ads Optimierung überhaupt sinnvoll?
Die Optimierung von Google Ads ist sinnvoll, weil der Markt in Bewegung ist.
Die Anforderungen an Werbetreibende ändern sich ständig, sodass wir uns ständig an den Mitbewerb und an neue Möglichkeiten auf dem Markt anpassen müssen
Das bedeutet, dass es zu jeder Zeit neue Möglichkeiten und Veränderungen auf dem Markt gibt, die sich positiv oder negativ auf Ihre Werbekampagne auswirken können.
Hier kommt die Google Ads-Optimierung ins Spiel – hierbei sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagne ständig aktualisiert wird, um die neuesten Anforderungen und die Marktbedingungen zu berücksichtigen. Wenn Sie also langfristigen Erfolg mit Ihren Google Ads-Kampagnen anstreben, brauchen Sie eine effektive Optimierungsstrategie.
Wie wird das Google Ads-Budget abgerechnet?
Google rechnet Werbung über ein Cost-per-Click (CPC)-Preismodell ab.
Google Ads werden auf der Grundlage des von uns zuvor gemeinsam mit Ihnen festgelegten Budgets für Anzeigenkampagnen abgerechnet.
Das Gute ist, beim CPC-Modell zahlen Sie nur, wenn jemand auf eine Ihrer Anzeigen klickt.
Mit welchen Investitionskosten muss ich für Google Ads rechnen?
Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, da die Kosten für Werbung mit Google Ads je nach Größe und Komplexität Ihrer Kampagne sowie Ihren Zielen und Ihrem Budget variieren.

Gerne erstellen wir ein auf Ihren individuellen Bedarf angepasstes Angebot.

Google Ads, die bezahlbare Ergebnisse liefern

Mit professionellen Google Ads zu planbaren & profitablen Ergebnissen

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Bewährte Performance

Seit mehr als 8 Jahren helfen wir unseren Kunden mit ROI-getriebenen Google Ads ihre Marketingziele zu erreichen.

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Wachsende Expertise

Durch das Management diverser Kampagnen erweitern wir ständig unser Google Ads Wissen. Dies spiegelt sich in den Ergebnissen wider. Hiervon profitieren alle LeadLift Kunden.

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Spürbare Ergebnisse

Den ROI im Fokus liefern wir Ergebnisse. Mittels Messbarkeit einzelner KPI’s wie Impressionen, Klickrate, Klickpreis und Conversionrate, machen wir Google Ads transparent und steuerbar.

Kundenstimmen

Google Ads

“Seit ich die Google Ads-Dienstleistungen von LeadLift in Anspruch nehme, hat sich meine Klickrate (CTR) drastisch verbessert und meine Conversion-Rate ist deutlich gestiegen. Das Team von LeadLift kennt sich mit allen Aspekten von Google Ads bestens aus, von der Einrichtung der Kampagnen bis hin zu deren Optimierung, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sehr zu empfehlen!”

Bingül Sentürk

Händler

“Wir arbeiten seit ein paar Monaten mit LeadLift zusammen und haben einen deutlichen Anstieg der Anfragen durch unsere Google Ads-Kampagnen festgestellt. Darüber hinaus konnte LeadLift unsere Kosten für die Anzeigen bei besserer Leistung senken.”

Max Abt

Head of Marketing