Mehr Online-Erfolg
Ihre Webseite erzielt nicht die gewünschten Ergebnisse?

Mehr Online-Erfolg
Ihre Webseite erzielt nicht die gewünschten Ergebnisse?

Analyse
Individuelle Zielgruppen- und Keyword-Analyse
Prüfung
Prüfung technischer Standards Ihrer Webseite
Optimierung
On- und Off-Page-Optimierung Ihrer Webseite
Betreuung
Umfangreiche Projektbetreuung über festen Kontakt
DAS BIETEN WIR
SEO-Betreuung für Unternehmen
Möchten Sie online mehr Leads für Ihr Unternehmen gewinnen? Dann ist unsere SEO-Betreuung genau das Richtige für Sie!
Unser Team hilft Ihnen dabei, herauszufinden, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und sie mit dem zu versorgen, was sie wirklich benötigt, um ein Geschäft mit Ihnen abzuschließen. So verbessern wir nicht nur Ihre Platzierung in der Google-Suche, sondern ziehen auch diejenigen an, die wirklich an Ihrem Angebot interessiert sind. Deshalb ist es wichtig, mit einem SEO-Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Ihr Unternehmen und Ihren Zielmarkt versteht.
Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen SEO und Online-Marketing und wissen, wie wir Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefern können.
Online-Marketing ist zu einem wesentlichen Bestandteil des Erfolgs eines jeden Unternehmens geworden, und SEO ist ein wichtiger Teil davon. Der richtige SEO-Ansatz kann den Webseiten-Traffic um bis zu 300 % steigern.
Die Google-Suche ist einer der wichtigsten Marketingkanäle für Unternehmen. Nutzen Sie SEO und verschaffen Sie sich einen Vorsprung zu Ihrem Mitbewerb.
Vermeiden Sie Fehlentscheidungen – holen Sie sich die Hilfe von LeadLift
Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, brauchen Sie ehrlichen Rat von erfahrenen Fachleuten. LeadLift verfügt über mehr als 8 Jahre Know-how im Suchmaschinen-Marketing für Unternehmen, daher wissen wir, was funktioniert und was nicht.
Wir helfen Ihnen, Fehlentscheidungen zu vermeiden, und zeigen Ihnen, wie man es richtig macht.
Eine Content-Strategie, die Ihnen zum Erfolg verhilft
Als Unternehmen ist es wichtig, die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden zu sein. Selbst in einem B2B-Umfeld brauchen Menschen Rat und Informationen, um die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Sie sollten diese Informationen in Form von hochrelevanten Inhalten online bereitstellen, um zu zeigen, dass Sie Ihre Zielgruppe verstehen.
LeadLift hilft Ihnen dabei, der hilfreichste Anbieter in Ihrem Markt zu werden, indem wir eine Content-Strategie entwickeln, die Ihr Publikum anspricht und Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessert.
Der Ablauf
So funktioniert die SEO-Betreuung
Unser umfassendes SEO-Betreuungs-Paket enthält alle Leistungen, die Sie benötigen, um bessere Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen zu erzielen. Wir helfen Ihnen dabei, realistische Ziele zu setzen, einen Fahrplan für die Erreichung dieser Ziele zu erstellen und die notwendigen Änderungen umzusetzen und zu überwachen. Außerdem halten wir Sie mit monatlichen Berichten über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden.
Start-UP
Das Start-UP-Meeting ist eine gute Gelegenheit für Sie und unser Team, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Wir tauschen Dokumente aus und besprechen die Ziele und Leistungsindikatoren (KPIs), auf die wir uns während des Projekts konzentrieren werden. Wir klären alle offenen Fragen. Wir haben im Fokus, das Start-UP-Meeting mit einer klaren Vorstellung davon zu verlassen, was beide Seiten voneinander erwarten, damit wir so bald wie möglich mit der Zusammenarbeit beginnen können.
Ausrichtung
Bei der Wettbewerbsanalyse ermitteln wir die Online-Sichtbarkeit Ihrer Webseite und analysieren die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz. Die anschließende Keyword-Recherche hilft uns, die Keywords zu ermitteln, auf die Ihre Webseite ausgerichtet sein sollte, um Ihr Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern.
Im Zuge der Analyse Ihrer Webseiten-Struktur, geht es darum, zu ermitteln, wie gut der Inhalt Ihrer Webseite organisiert ist und wie leicht er von den Benutzern gefunden werden kann. Ziel ist es, eine klare und übersichtliche Hierarchie zu schaffen, die es den Benutzern erleichtert, die gewünschten Informationen zu finden. Eine Informationsarchitektur, die den Bedürfnissen der Benutzer entspricht.
Nach einer umfassenden Überprüfung Ihrer Webseite und Ihrer kreativen Ressourcen entwickelt unser Team eine detaillierte Strategie zur Verbesserung der Ausrichtung Ihrer Webseite auf die festgelegten Content-Marketing-Ziele. Dieser Prozess umfasst die Erstellung einer Bestandsaufnahme aller Inhalte der Webseite, die Bewertung, wie gut diese Inhalte mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Marketingzielen übereinstimmen, und die Entwicklung eines Plans für die Aktualisierung oder den Ersatz alter oder irrelevanter Inhalte.
Der nächste Schritt ist die Durchführung eines On-Page-SEO-Audits. Bei diesem Audit werden alle Elemente auf jeder Seite der Webseite untersucht, die sich auf das Ranking auswirken können.
Sobald wir ein klares Verständnis der On-Page-Probleme haben, die angegangen werden müssen, entwickeln wir eine Onsite-Roadmap, in der die erforderlichen Schritte zur Behebung der Probleme skizziert werden. Dies kann Änderungen an der Codierung, der Struktur oder dem Inhalt Ihrer Webseite beinhalten.
Ganz konkret
Diese Maßnahmen setzen wir für Sie um
Content-Erstellung
Bei der Content-Erstellung, müssen wir zunächst Ihre Zielgruppe verstehen und herausfinden, welche Art von Inhalten sie am nützlichsten und inspirierendsten findet. Sobald wir das wissen, erstellen wir hilfreiche und vertrauenswürdige Inhalte, die dazu beitragen, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen.
Content-Design
Wir geben Ihren Inhalten neuen Schwung.
Beim Content-Design sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte auffindbar, lesbar und verständlich sind. Außerdem stellen wir sicher, dass der Inhalt von jedem Gerät oder jeder Plattform aus leicht zugänglich und für Suchmaschinen optimiert ist. Darüber hinaus motivieren wir Ihre Leser, aktiv zu werden. Sei es, dass sie sich in Ihre E-Mail-Liste eintragen, ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen oder Ihre Inhalte einfach mit ihren Freunden und Followern teilen.
Wir kümmern uns um alles, von der Beschaffung der neuesten Daten bis hin zur modernen, stilvollen Aufmachung Ihres Artikels, damit er Ihre Zielgruppe erreicht. Lassen Sie sich nicht von Ihren alten Inhalten aufhalten – wir zeigen Ihnen, was frische und neue Inhalte bewirken können!
UX-Optimierung
Ein gutes Benutzererlebnis ist der Schlüssel, um Besucher auf Ihrer Webseite zu halten. Wenn sie nicht finden, wonach sie suchen, oder wenn die Webseite schwer zu navigieren ist, werden sie die Seite schnell wieder verlassen – und vielleicht nie wiederkommen.
Die Benutzerfreundlichkeit ist entscheidend für ein positives Nutzererlebnis. Schließlich sorgen wir mit einer logischen Seitenstruktur dafür, dass Ihre Nutzer die gesuchten Informationen leicht finden können. Durch das Integrieren gut gemachter und ansprechender Bilder und Videos halten wir die Aufmerksamkeit der Besucher auf Ihrer Webseite aufrecht und helfen ihnen zu verstehen, was Sie anbieten.
Linkbuilding
Wir helfen Ihnen, eine Grundautorität für ihre Webseite aufzubauen bzw. Ihr Link-Portfolio zu vergrößern, indem wir qualitativ hochwertige Backlinks von relevanten und maßgeblichen Webseiten anstreben.
Wir tragen dazu bei, die Autorität Ihrer Webseite zu erhöhen, sodass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen weiter oben erscheint.
Wir stellen sicher, dass alle Links, die wir für Sie aufbauen, für Ihr Unternehmen oder Ihre Webseite relevant sind. Das bedeutet, dass sie Ihnen helfen werden, für die Keywörter und Suchbegriffe, die für Sie am wichtigsten sind, zu ranken.
Performance-Optimierung
Wir helfen Ihnen, die Leistung Ihrer Webseite zu verbessern, indem wir folgendes umsetzen:
- Schnelle Seitenladezeiten: Wir helfen bei der Optimierung von Bildern, Skripten und CSS-Dateien, damit die Seiten schnell geladen werden.
- Responsive Darstellung: Wir sorgen dafür, dass die Webseiten auf allen Geräten richtig dargestellt werden.
- Verwendung von Schriftarten: Wir helfen bei der Auswahl geeigneter Schriftarten, die auf allen Geräten gut aussehen.
- Konfiguration von Caching und Komprimierung: Wir konfigurieren Caching- und Kompressionsmechanismen, um Inhalte schnell auszuliefern und die Bandbreitennutzung zu reduzieren.
Analyse
Sie erhalten ein monatliches Reporting sowie detaillierte Berichte und eine laufende Priorisierung unserer Aktivitäten. Außerdem bewerten wir die SEO-Strategie regelmäßig neu, um sicherzustellen, dass sie immer noch effektiv ist und den Ihren Bedürfnissen entspricht.
DAS ERGEBNIS
Monatliches Monitoring, Controlling & Reporting
Die monatliche Überwachung, Kontrolle und Berichterstattung Ihrer SEO-Kampagne sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen. So können wir den Fortschritt verfolgen und sicherstellen, dass die Ziele erreicht werden, während wir gleichzeitig notwendige Änderungen vornehmen. Darüber hinaus führen wir eine regelmäßige Neubewertung der Kampagnen unserer Kunden durch, um den Bedarf zu ermitteln und weiterhin optimale Ergebnisse zu erzielen.
Wir stellen Ihnen ein monatliches Monitoring zur Verfügung, das die organische Suchmaschinenleistung Ihrer Webseiten zusammenfasst, Schwankungen oder Veränderungen identifiziert und mögliche Ursachen aufzeigt.
Dazu gehört die Analyse des organischen Suchverkehrs auf Ihrer Webseite, der Keywords, für die Sie ranken, Ihres Backlink-Profils und mehr.
Wir verwenden Daten aus einer Vielzahl von Quellen, darunter auch Google Analytics.
Zusätzlich zum monatlichen Monitoring erstellen wir detaillierte Quartals- und Jahresberichte, die das Wachstum Ihrer Webseiten in den organischen Suchmaschinen im Zeitverlauf und im Vergleich zu Branchen-Benchmarks verfolgen. Diese Berichte enthalten auch eine eingehende Analyse der On-Page-Optimierung Ihrer Webseite, des Backlink-Profils, der Geschwindigkeit des Linkwachstums und der SERP-Funktionen.
Die monatliche Überwachung, Kontrolle und Berichterstattung Ihrer SEO-Kampagne unserer ist ein wesentlicher Bestandteil unserer SEO-Betreuung. So können wir den Fortschritt verfolgen und sicherstellen, dass die Ziele erreicht werden, während wir gleichzeitig notwendige Änderungen vornehmen. Darüber hinaus führen wir eine regelmäßige Neubewertung unserer Arbeit durch, um Anpassungs- und Optimierungsbedarfe zu ermitteln und für Sie weiterhin optimale Ergebnisse zu erzielen.
Das bekommen Sie
Wir bringen Sie ans Ziel. Mit Ergebnissen, die Bestand haben.
Die B2B-Marketinglandschaft ist komplex und verändert sich ständig. Das bedeutet, dass Sie nicht kurzfristig denken dürfen, wenn Sie Entscheidungen über die Online-Präsenz Ihres Unternehmens treffen, sonst riskieren Sie, dass diese Entscheidungen durch die Veränderungen des Marktes im Laufe der Zeit zunichtegemacht werden.
Wir helfen, den langfristigen Erfolg mit einer sorgfältigen Umsetzung unserer SEO-Strategie sowie einem Programm zur Erstellung von Content sicherzustellen.
Die SEO-Betreuung als All-Inclusive-Paket ist ein Weg, um Ihr Unternehmen auf effektive und ausgewogene Weise online zu vermarkten.
Hier ein Überblick darüber, was unser “All-Inclusive-Paket” alles beinhaltet:
B2B-SEO und -Content-Marketing
Mit B2B-SEO und Content-Marketing erhalten Sie maßgeschneiderte Inhalte, die für Ihr Zielpublikum relevant sind. Wir verstehen all ihre Bedürfnisse und erstellen eine Kampagne, die speziell auf sie ausgerichtet ist.
Durch B2B-Inhalte im Lead-Lift-Stil helfen wir Ihnen, dass Ihre Zielkunden Sie so gut kennen, mögen und Ihnen so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie schließlich mit Ihnen ins Geschäft kommen.
Strategie und Umsetzung
Sie erhalten eine nach Prioritäten geordnete, maßgeschneiderte Strategie, die den größten Einfluss auf ihr Geschäft haben wird. Mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen helfen wir Ihnen, besser zu verstehen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihre SEO-Ziele zu erreichen. Danach helfen wir Ihnen, Ihre Prioritäten in die Tat umzusetzen.
Betreuung von A bis Z
Sie können eine Betreuung von A bis Z erwarten. Dazu gehören die Begleitung durch alle Phasen der Strategie sowie Feedback und Beratungen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Sie immer wissen, wo Sie stehen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen online erfolgreich zu sein und echte, messbare Ergebnisse zu erreichen.
Reporting, Monitoring und Controlling
Das monatliche Reporting bietet Ihnen eine detaillierte Zusammenfassung der im vergangenen Monat geleisteten Arbeit, sowie einen Überblick über die Fortschritte, die erzielt wurden. In diesem Bericht werden auch die verbesserungswürdigen Bereiche hervorgehoben und die nächsten Schritte zur weiteren Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen beschrieben.
Schließlich werden auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Berichte die nächsten Schritte geplant, damit Ihre Kampagne stets aktuell und effektiv bleibt.
Ihr Ansprechpartner
Maik ist unser Team- und Projektkoordinator. Er ist Ihr Hauptansprechpartner für alles, was mit Ihrem Projekt zu tun hat.
Der nächste Schritt
Zeit loszulegen!
Jetzt, wo Sie ein wenig mehr über unser umfangreiches SEO-Betreuungs-Paket wissen, ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun.
Seien Sie bereit, Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen!
Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch, um herauszufinden, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, online zu wachsen.
01
Start-UP
- Kennenlernen und Projektabsprache via Video-Meeting. Sie gewähren uns Zutritt zu Google Analytics und der Search Console
02
Analyse & Ausrichtung
- Wir analysieren Ihren Wettbewerb und führen eine Keyword-Recherche durch. Wir überprüfen Ihre Webseite, um Problembereiche und Optimierungspotenziale zu identifizieren
03
Umsetzung der Maßnahmen
- Hier kümmern wir uns um: Inhaltserstellung, Content-Design, Aufbau von Backlinks und die UX- und Performance-Optimierung Ihrer Webseite
04
Ergebnisse sicherstellen
- Durch monatl. Monitoring & Reporting, verfolgen wir die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs). So stellen wir sicher, dass wir Ihre Ziele erreichen
Häufig Gestellte Fragen
Top 8 Fragen zum SEO-Konzept
Noch Fragen? Einige der wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie hier. Alle weiteren offenen Fragen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Kontakt.
Wann stehe ich mit eurer Hilfe auf Platz 1 bei Google?
Welchen Betrag muss ich für die SEO-Betreuung investieren?
Es gibt keinen Pauschalpreis für unsere SEO-Betreuung, da die Bedürfnisse eines jeden Unternehmens unterschiedlich sind. Zu den Faktoren, die sich auf den Preis auswirken, gehören die Größe Ihrer Webseite, die Anzahl der Seiten und die Stärke Ihres Mitbewerbs. Gerne bewerten wir hierzu Ihre Webseite und Mitbewerb, um Ihnen ein individuelles Angebot mit einer auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenen Strategie zu unterbreiten.
Wie sind die Laufzeiten der SEO-Betreuung?
Ist es möglich, einzelne Leistungen statt eines monatlichen Gesamtpakets zu buchen?
Ja, es ist möglich, einzelne Dienstleistungen anstelle eines Gesamtpakets zu buchen. Allerdings ist im SEO die Gesamtheit und Kombination dieser Einzelleistungen oft der Schlüssel zum Erfolg.
Wie viele Anfragen oder Verkäufe kann ich mit eurem SEO-Betreuungs-Paket erzielen?
Was muss ich selbst zur Umsetzung beitragen?
Was versteht man unter qualitativ hochwertigen Backlinks?
Hochwertige Backlinks sind der Schlüssel zum Erfolg bei Google. Sie stammen von Webseiten mit hoher Autorität und Relevanz.
Wichtig ist auch, dass der Link ein “dofollow”-Link ist, was bedeutet, dass er den sog. Link-Juice an Ihre Webseite weitergibt.
Im Allgemeinen können Sie davon ausgehen, dass Links je nach den folgenden Faktoren mehr oder weniger “wert” sind:
- Die Autorität der Seite, die auf Sie verlinkt
- Die Relevanz der verlinkenden Seite
- Die Art des Links (Textlink, Bildlink usw.)
- Der Ankertext (der im Hyperlink verwendete Text)
Was heißt UX und welche Bedeutung hat es für mein Marketing?
Seo, das Ergebnisse liefert
Mit professioneller SEO-Betreuung zum Online-Erfolg
Bewährte Performance
Seit mehr als 8 Jahren verhelfen wir unseren Kunden mit ergebnisorientiertem SEO zum Online-Erfolg.
Wachsende Expertise
Täglich erweitern wir unser SEO-Wissen, um unsere Leistungen zu optimieren und alle Erwartungen zu übertreffen.
Spürbare Ergebnisse
Den ROI im Fokus liefern wir Ergebnisse. Mittels Messbarkeit einzelner KPI’s wie Reichweite, Interaktion und Transaktion, machen wir SEO (be)greifbar.

Kundenstimmen